Dynells Hauptanforderung für den Einsatzort? - Robustheit.
Dynell ist ein innovativer Hersteller von Energie- und Infrastrukturlösungen für die Luftfahrt. Obwohl man es auf dem ersten Bild nicht sofort erkennt, fällt das Flughafenvorfeld in die Rubrik „erschwerte Rahmenbedingungen“.
Unser Kunde war auf der Suche nach einem robusten Touch-Panel für seine Bodenstromversorgungslösungen. Dabei darf das besonders raue Umfeld eines Flughafenvorfeldes nicht unterschätzt werden.
Die wichtigsten Voraussetzungen im Flughafenumfeld? Absolute Wetterfestigkeit, eine gute Bedienbarkeit mit Handschuhen und umfangreiche Konnektivitätsmöglichkeiten sind nur die Basics. Dazu kommen noch die Herausforderungen von unterschiedlichsten Witterungsbedingungen, Vibrationen, Abgase von Dieselmotoren und Triebwerken, Kerosindämpfe sowie Kontakt mit Enteisungsmitteln.
Unsere Lösung, das leistungsstarke „All-in-one-HMI“ eX707, hat diese Härtetests mit Bravour bestanden. Es wurde außerdem so kalibriert, dass es trotz kapazitiver Touch-Technologie selbst bei strömendem Regen zuverlässig vor Fehlauslösungen schützt.
„Wenn wir ein Problem haben, greifen wir zum Hörer und es wird entweder sofort abgehoben oder innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen. Falls Rückfragen beim Hersteller selbst erforderlich sind, können wir uns ebenfalls darauf verlassen, dass wir schnelles Feedback erhalten.“
- Dr. Herbert Grabner, Technischer Leiter bei Dynell
Die ganze Story finden Sie hier!